Bakimo & Sookie

Unsere Vorfreude ist groß 😍

Ende Januar 2021 erwarten Sookie und Bakimo ihre Welpen !

Pummlechen am Tag 41 🥰
Pummlechen am Tag 41 🥰
Sonntag 03.01.2021
Unser Pummelchen genoss heute den Spaziergang. In den letzen Tagen hat sie einiges an Umfang zugenommen.  
Ihr geht es gut, sie schläft nun mehr. 

Montag: 04.01.2021 Tag 42

Ab heute gibt es hochwertigeres Futter, vorerst noch 1 mal täglich, bald erhöhe ich auf 2-3 mal täglich.


Dienstag 05.01.2021 Tag 43

Sookie liegt viel auf ihrer Hütte und schläft, Bakimo legt sich nun sehr oft direkt neben sie.


Mittwoch 06.01.2021 Tag 44

Alle 8 Zitzen sind nun sehr gut zu sehen. Sie sind schön rosig und haben sich fast verdreifacht.  In weiten Teilen Deutschlands liegt Schnee, bei uns leider noch nicht, das regnerische Wetter schlägt auch den Hunden auf die Stimmung. Es wird allgemein viel geschlafen und kaum gespielt. 


Donnerstag 07.01.2021 Tag 45

Sookie war heute mit Körperpflege beschäftigt. Sie leckt sich nun vermehrt. Zum Futter gab es Quark und Wassermelone dazu. Jaaaaa richtig ... Wassermelone und das im Winter 😅😅

Freitag 08.01.2021 Tag 46
Schnee ❄️ ?! Was ist das... egal ... Sookie hat gut gegessen und ist ne Runde mit Bakimo getobt. Jetzt liegen beide nebenbei und hoffen sicherlich wie ich, das endlich etwas mehr Schnee auch bei uns ankommt.  

Samstag 09.01.2021 Tag 47
Nein... wir haben noch immer keinen Schnee ❄️, Sookie geht es gut. Das Essen schmeckt momentan sehr gut , heute gab es zusätzlich Quark und Bananen. 
Das Gesäuge beginnt nun auch auch zu entwickeln. Auf beiden Seiten spürt man bereits das es dicker wird. 
Die Babys sind noch nicht zu ertasten, Sookies Bauch ist noch sehr straff, ganz normal für die erste Schwangerschaft 

Sonntag 10.01.2021 Tag 48
Heute hatten wir wunderschönes Winterwetter, die Sonne schien und alles war gefroren. 
Für alle Hunde gab es eine warme Suppe , darin Reis , Hühnchen , Karotten und Jogurt. Die Näpfe waren ruckizucki leer. 
Sookie hat enormen hunger und der Bauch ist um einiges praller als gestern. 

Montag 11.01.2021 Tag 49
Die Zeit verfliegt und so langsam richten wir die Wurfbox. Ich werde alle Decken nochmal waschen , das ein oder andere noch besorgen. Welpenspielzeug 🤩 Uhhh ich liebe shoppen ... wenn aktuell auch nur online. 
Diese Nacht soll eine Schneefront auf uns zukommen , allerdings soll es morgen Mittag wieder regnen. Heute haben wir nochmal einen Ausflug gemacht bei bestem Wetter. 

Dienstag 12.01.2021 Tag 50
Soooo, die Schneefront kam... bis ich mit meiner Arbeit fertig war, ist der Schnee aber auch schon in Regen über gegangen ........
Sookie möchte sich heute nicht viel bewegen. Es ist ihr einfach zu matschig... der Bauch wird größer , das Fell am Bauch immer Lichter ... sie hat bereits Milch. 
Dennoch ist sie noch sehr gelassen und schläft nun viel. 

Mittwoch 13.01.2021 Tag 51
In der Nacht ist der Schneematsch gefroren, da unser Gehege in Hanglage ist und ich zu Angst hatte das sich wer die Beine bricht, mussten die Hunde heute mal unter Dach bleiben. 
Ein kurzer kontrollierter Auslauf mit mir zusammen.. aber selbst darauf hatten sie keine Lust. Sookie geht es ganz gut, sie wird langsam träge , auf die Hütten springt sie nur noch schwerfällig. 
Die Wurfbox steht nun parat. Morgen darf sie diese mal anschauen und testen .... 














Donnerstag 14.01.2021 Tag 52
Wie man an den Bildern über diesem Text sehen kann... es hat geschneit 🤩
Sookie und Finya hatten eine Menge Spaß im Schnee. Es wurde getobt, gehüpft , gegraben und gekuschelt 😁
Der dicke Bauch war heute kein Hindernis. Nach dem Spielen gab es noch eine Stärkung für Sookie. Heute gab es Jogurt zum Futter und einige Globuli als Vorbereitung zur Geburt. Diese gibt es nuntäglich. 

Freitag 15.01.2021 Tag 53
Ja ich weiß... ich hab gejammert das es schneien soll ... nun... es hat geschneit ... und geschneit ... und geschneit .... 

... aber es ist sooooo schön 🤩
Die Hunde hatten heute mega viel Spaß im Schnee, 
Hier sieht man das der Bauch schon recht kräftig ist. Die Babys sind nun ganz zart zu spüren. Sookie liebt es am Bauch gestreichelt zu werden und genießt jede Zuwendung. 

Samstag 16.01.2021 Tag 54
Heute stand kuscheln in der Wurfbox an. Mucky unser Kater war auch gleich zur Stelle. 
Sonntag 17.01.2021 Tag 55
Heute war der Tag sehr entspannt , Sookie hat sehr viel geschlafen.  Fremden wollte sie heute kaum, den Napf hat sie nur widerwillig angenommen. Ihre Vulva ist stark geschwollen, ein Zeichendassich der Körper bereit für die Geburt macht. Ein paar Tage haben wir aber noch 😃

Montag 18.01.2021 Tag 56
Bei uns hat es nun angefangen zu tauen , die Hunde sind viel am dösen. Sookie konnte heute nicht animiert werden zum spielen. Ihr Futter wurde nur mit viel Überredung gefressen. Es gab später nocheine Portion Reis und ein Stück Waffel 🧇 😅 das fand sie dann ganz lecker 😋. 

Dienstag 19.01.2021 Tag 57
Heute wieder ein Tag wie aus dem Bilderbuch, Sookie geht es sehr gut, es gab eine extra Portion warme Kartoffeln zum Futter dazu, Madam weiß wie man sich verwöhnen lässt ... sie weiß das sie was extra bekommt wenn sie nicht fressen möchte, aber ich verwöhne sie ja gerne.  
Ab morgen beginne ich die Temperatur zu messen, ...wenn sie es zulässt 😅😋

Mittwoch 20.01.2021 Tag 58
Temperatur: 37,8C

Happy Birthday to me 🥳😅! Erst einmal vielen lieben Dank für die ganz ganz lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag, ich freue mich soooo sehr das sooo viele an mich gedacht haben !
Insgeheim habe ich mir die Welpen ja für heute gewünscht, aber Sookie ist noch nicht soweit 😜


Donnerstag 21.01.2021 Tag 59
Temperatur: 37,7C
Sonne, Wolken und Regen wechselten sich heute ab, der Schnee ist komplett geschmolzen. Sookie wird immer pienziger mit dem fressen, ihr schmeckt nichts mehr 🤷🏻‍♀️  
Zum Futter gab es heute etwas Lachs und Jogurt.... das war im nu weg. Die BewegungderBabyssindnundeutlichzuerkennen. ImBauchistesmittlerweileenggeworden.DennochistSookiesehrentspanntundverbringtden Tag mit schlafen. 

Freitag 22.01.2021 Tag 60
Temperatur 37,2C
Sookie ist unruhiger als sonst, sie leckt sich viel und verliert mehr Schleim. Die MilchtropftteilweiseausdemGesäuge,mancheZitzenmussteichausstreichenweildasGesäugebereitshartwird.IhrFutternahmsieheute gerne an, es gab zum üblichen Futter eine Brühe mit Kartoffeln. 

Samstag 23.01.2021 Tag 61
Temperatur 37,2-38,1
10:53 Uhr, kurzes Update zur Nacht. ... Sookie hat im Gegensatz zu mir ruhig und entspannt geschlafen. Ich habe stündlich nach ihr geschaut. Sie macht es also weiter spannend. 
16:23 Uhr Sookie hat gut gefressenen und liegt entspannt in der Wurfbox. Kein hecheln , kein hin und her laufen. ..


Sonntag 24.01.2021 Tag 62
Temperatur 37,6C

10:45 Uhr die Nacht war seeeeehr ruhig, Sookie hat komplett durchgeschlafen, auch jetzt war sie nurkurzzumpipimachenundschläftnunweiter.IchFutternimmtsiekaumnochan,selbstihrengriechischen Jogurt lehnt sie ab. 

14:53 Uhr , Sookie und ich haben ein paar Runden im Gehege gedreht, sie hat mit mir zusammen alles genau erkundet , ich denke aberdaswirbeideunseinigsind,dieBabysinderWurfboxzurWeltzubringen 😅🤣. 
Auf Spaziergänge im Wald verzichten wir mittlerweile, dennoch braucht sie Bewegung. 

20:30 Uhr , Temperatur 37,7C
Alles ist ruhig, den Tag verbrachte Sookie überwiegend mit schlafen. 
Auch heute mochte sie nicht mehr viel fressen. 
Mal sehen wie die Nacht wird ...


Montag 25.01.2021 Tag 63
Temperatur 37,2C
Guten Morgen 10:40 Uhr, die Nacht war ruhig. Sookie schlief wieder komplett durch. Nun folgt sie mir aufSchrittundtritt,suchtmeineNähe.Essenmagsienichtmehr.HeuteMittagversuche ich es mal mit Reis und Brühe. 
14:30 Uhr Mmhhhh das war lecker. Reis mit Brühe , fasziniert 3 Eier und ihr Futter. Den kompletten Napf hat Sookie leer gefuttert. Temperatur 37,3C


Dienstag 26.01.2021 Tag 64
Temperatur 37,3C
Sookie ist mit der Körperpflege sehr beschäftigt, die Pfoten und Bauch werden ständig abgeleckt. Ansonsten ist sie totalentspanntundschläftsehrviel.DerBauchwirdnunöfterhart,ganz leichte Kontraktionen sind zu sehen,die Senkwehen. 
18:00 Uhr Temperatur 37,8C
Wir haben heute etwas mehr als sonst getobt. So langsam müssen wir mal alles in Gang bekommen. Sookie lässt sich jedoch noch Zeit. 
Ihr fressen hat sie nun komplett eingestellt , selbst ihren Jogurt wollte sie nicht anrühren.  
Wir kuscheln jetzt in der Wurfbox, sie würde am liebsten in mich reinklettern..
23:10 die Temperatur ist auf 36,9C gefallen. 

Mittwoch 27.01.2021 Tag 65
Temperatur
37,0 C 9:00 Uhr 
Die Nacht war etwas anstrengender als die letzen Nächte. Sookie musste sich oft lösen und rannte öfter mal hin und her. Futter wird noch immer komplett verweigert. Aktuell hat sie angefangen mit hecheln. 
9:40 Uhr. Sookie und ich liegen zusammen in der Wurfbox. Die Eröffnungsphase hat begonnen.  
13:00 Uhr, Temperatur 37,3C wir waren bisher einmal raus zum lösen, Sookie hechelt sehr stark. Ich habe mich mit meinen beiden Kindern in der Wurfbox abgewechselt , Sookie möchte nicht mehr alleine sein und fordert nun engen Kontakt.
Angebotenes Futter wird weiterhin verweigert, allerdings konnte sie vom Roastbeef ( unser Mittagessen) nicht genug bekommen.  
15:10 Uhr , zwischenzeitlich waren wir nochmal zum lösen in den Garten. Sookie hat einige Ruhephasen in denen wir beide durchatmen. Aktuell liegt sie eingekuschelt neben mir , atmet schwer und schläft. 

16:00 Uhr , die Wehen werden stärker. Sookie läuft auf und ab, legt sich wieder hin ...
16:45 Uhr , die ersten Presswehen sind zu erkennen. 16:54 Uhr das erste Baby erblickt das Licht der Welt. Eine Hündin  mit 580g. Sookie ist jetzt schon eine tolle Mutter. Das Baby wurde ausgiebig abgeleckt , Sookie kümmert sich so toll um die Maus. 

Zwei Stunden sind nun vergangen, Sookie und ich waren nochmal kurz in den Garten um die Wehen anzuregen und Sookie konnte sich lösen. Um 18:59 kam der nächste Welpe. 

Eine Hündin 630g. Kurz durchatmen, 19:43 Rüde 650g zwischendurch gab es nun eine Stärkung, Eigelb mit Traubenzucker und einen Jogurt mit Honig. Sie hat beides sofort angenommen. 20:35 Rüde 710g. Sookie hat nun tief und fest geschlafen wurde um 21:20 Uhr wach und brachte noch eine Hündin mit 575g zur Welt. Ich habe gerade ein Stück Pizza meines Sohnes abgestaubt, Sookie knabberte am Rand, da kam auch schon der nächste Welpe 21:59 Uhr, Rüde 520g . Die Geburt ist zu vorbei, Sookie hat es geschafft. In der Nacht haben mein Mann und ich uns mit der Aufsicht der Welpen abgewechselt. Sookie schlief entspannt, fertig aber Glücklich mit ihren Welpen. Wir sind so stolz auf sie! Ihre Instinkte und Muttergefühle waren direkt da, das Vertrauen welches sie uns entgegen brachte ist wunderschön! Auch freuen wir uns über Eure Zahlreichen Kommentare, das Ihr mit uns Mitgefiebert habt! Danke das es Euch gibt!





 

27.01.2021 28.01.21 29.01 30.01 31.01 01.02 02.02 10.02  17.02 24.02  
Hündin 1: 580g 650g  680g  700g  780g  910g  1040g  1660g  2300g  3980g  
Hündin 2: 630g 720g  745g  770g  910g  1040g  1130g  1880g  2530g  4120g  
Hündin 3: 575g 610g  685g  710g  810g  920g 1015g   1660g  2290g  3980g  
Rüde 1:   650g 710g  730g  760g  880g  960g 1080g   1740g  2320g  4050g  
Rüde 2 :  710g 800g  820g  840g  950g  1100g 1175g   1890g  2450g  3990g  
Rüde 3:   520g 580g  620g  640g  780g  900g 980g   1750g  2390g  4100g  
  03.03.21  10.03.21  17.03.21              
 Amy  4650g  5140g  6320g              
Ylvi 4700g  6340g  7560g              
Yukie 4650g  5180g  6100g              
Finn 4700g  6240g  7800g              
Benjiro 4850g  6720g  8110g              
Arthas 4800g  5920g  7460g              
                     

10.02.2021 heute gab es die erste Entwurmung

26.02.2021 ,heute gab es die zweite Entwurmung

Entwurmung Nr. 3:  15.03.2021