Wurferwartung 30. APRIL 2020

 

 

27.02.2020 EIN TAG DEN ICH SO SCHNELL NICHT VERGESSE ...ABER FANGEN WIR VON VORNE AN....

 

Vor etwa 2 Wochen ( Anfang Februar)  wurde Sookie läufig, sie war mit Hanami und Bakimo in einem Gehege, Shauri ist alleine im Welpengehege untergebracht da sie sich mit den Mädels nicht versteht.

Bakimo leistete Shauri ab dem Tag Gesellschaft, damit er Sookie nicht deckt.

Shauri und Bakimo sind sowieso unser Dream Team, jedoch hat Sookie mit Bakimo einen tollen Spielpartner....naja..weiter zur Geschichte...

 

Die Tage vergingen und Sookie kam in die Standhitze, Bakimo war dennoch sehr entspannt und war zufrieden bei Shauri. Ich kontrollierte TÄGLICH ob Shauri mit der Hitze nachzog ,aber sie war noch nicht soweit!!!

 

Am 27.02.2020 ...es war ein trüber Tag und es begann zu schneien...der erste Schnee diesen Winter und er blieb eine kurze Zeit liegen. Wir erfreuten uns über den Anblick im Garten..aber was war das.....

Shauri und Bakimo HINGEN....DECKAKT IM VOLLEM GANGE!!!!!!!!!

Wie konnte das sein???!!! Sie ist nicht einmal läufig!!!!!!

Nachdem Bakimo von ihr runter war trennte ich beide sofort...jedoch war Shauri nicht läufig und wir hofften das nichts passiert war.

Trotzdem rief ich gleich unseren Verein an um mitzuteilen was eben passiert ist.

Eine Woche später wurde Shauri läufig, sie blutete normal, nicht mehr oder weniger als sonst. Wir entschieden uns abzuwarten, ein ABSPRITZEN kam für uns so oder so nicht in Frage... egal wie, werden wir mit den Konsequenzen rechnen und diese akzeptieren. Die Sanktionen vom Verein wurden kurz drauf auch mitgeteilt...

 

Heute ist der 19.04.2020 Tag 52 und in den letzen drei Tagen ist der Bauch von Shauri enorm gewachsen. Wir erwarten also Welpen, es macht mich traurig andererseits freue ich mich auf die Babys. Wären die Umstände anders und hätte Shauri nicht schon Anfang November 2019 Welpen gehabt, könnten wir mit einem besseren Gefühl weiter machen.

 

 

 

Hier noch einige Infos der Eltern...

Alaskan Malamute : Black Claws Bakimo und Delightful Shauri Illa Kuvianartok


Elten:

Black Claw´s Bakimo
Hüfte ist A1 Augen o.B. 

Delightful Shauri Illa Kuvianartok
Hüfte A1 Augen o.B.

Kontaktieren Sie uns !

 

 

 

 

Wurftagebuch!!! April 2020

19. April 2020 Tag 52

Shauri ist entspannt, sie schläft viel, der Bauch ist in den letzten Tagen regelrecht explodiert, wir haben nun Gewissheit das sie tragend ist. Wenn sie entspannt liegt kann man die Welpen im Bauch ertasten. 

 

20.April 2020 Tag 53

Aktuell füttere ich Shauri 3 mal am Tag, sie fordert es auch regelrecht ein und steht fordernd am Zaun und hüpft hin und her. Die ersten Löcher wurden gegraben, aber sie hält sich noch zurück.

Auch heute wirkt der Bauch dicker.

21. April 2020 Tag 54

Heute war Shauri mal zufriedener als in den letzten Tagen, sie hat viel geschlafen und ein Sonnenbad genossen.Beim füttern ist sie nach wie vor sehr verfressen und kann es nicht abwarten bis sie ihre Portion bekommt.

 

22.April 2020 Tag 55

Die Temperaturen gehen nach oben und Shauri Bauch wächst weiter, immer besser können wir die Welpen fühlen. Die letzen Tage ist es sehr windig und Shauri liegt zufrieden un der Sonne, die Nase im Wind, die Augen zu.

 

23.April 2020 Tag 56

Verdächtig ruhig und entspannt. Auch die ersten beiden Mahlzeiten wurden nich überstürmisch gefuttert... Shauri liegt in der warmen Sonne und geniesst die Ruhe.

 

24.April 2020 Tag 57

Heute das selbe Spiel wie gestern.  Shauri genießt die Sonne und ist die Ruhe selbst. Eine kleine Höhle hat sie sich in ihr Gehege gegraben.  Die Instinkte setzen ein und sie baut sich bereites ihre eigene Wurfbox. 

 

25.April 2020 Tag 58

Ein paar Magenprobleme haben sich heute eingeschlichen, durch das großzügige Futterangebot kann das schonmal vorkommen. Heute gibt es etwas Quark und Reis zum Futter dazu. 

 

26.April 2020 Tag 59

Zum Frühstück gab es Nudeln mit Quark, später gibt es noch etwas Hüttenkäse und paar Erdbeeren dazu. Die Nacht war ruhig und entspannt, im allgemeinen ist Shauri sehr ruhig geworden Sie freut sich über jede Streicheleinheiten und ist rundum zufrieden.

 

27.April2020 Tag 60 

Temperatur 37,8°C , ich habe heute den Tag verbracht mit Löcher Zugraben....nein keine Löcher...Tunnel..

Es ist gut für Shauri zu graben, das regt die Wehen an und sie bereitet sich so auf die Geburt vor. 

Die Wurfbox ist bereits aufgebaut, sie möchte aber lieber draussen an der frischen Luft bleiben.

 

28.April 2020 Tag 61

Temperatur 38,0°C-37,8°C also noch alle normal.

Shauri ist noch sehr entspannt,beim letzten Wurf lies sie uns bis Tag 67 zappeln, allerdings hatte sie da auch einige Tage ne menge Spaß mit Bakimo gehabt. Bei Diesem Wurf wurde sie nur ein einziges mal gedeckt und danach zum leid beider getrennt....

Tag 61
Tag 61

 

29. April 2020 Tag 62

Diese Nacht wurde viel gegraben, da das Wetter gehalten hat und Shauri sich draussen recht wohl fühlt dufte sie diese draussen verbringen. Unter ständiger Kontrolle meinerseits... es wurden 4 große Löcher gegraben zwischendurch legte sie aber immer Pausen zum schlafen ein. Heute morgen 8:45 Uhr ist die Temperatur auf 37,4°C gesunken.

 

10:10 Uhr, die Temperatur ist auf 37,3°C gesunken. Shauri liegt aber entspannt in einer Ecke, sie leckt sich oft die Schnauze, es wird spannend, :-) 

 

13:15 Uhr Temperatur 37,7C es geht also wieder hoch, 12-24 Stunden sollte es nur noch dauern ...

 

Der Appetit ist nicht da, sie ist aber sehr anhänglich und weicht nicht mehr von der Seite. 

Der restliche Tag verlief entspannt, ein wenig graben hier und graben da...die Temperatur liegt konstant bei 37,8°C .

Den Bauch habe ich ihr vorsorglich ausrasiert und gesäubert, denStaub der letzten Tage mit dem Blower ausgeblasen.

Nun ist es 22:00 Uhr , Shauri liegt seelenruhig in der Ecke und schläft. 

 

30 April 2020 Tag 63

Eine unruhige Nacht liegt hinter uns. Shauri ist viel hin und her gewandert, zwischendurch hat sie aber tief und fest geschlafen. Heute morgen ist sie weiterhin ruhelos.

Ein Snack zwischendurch wurde freudig gefuttert, Temperatur um 15:50 Uhr lag bei 38,1°C.

Shauri leckt sich vermehrt die Schnauze ist aber sonst noch entspannt.

19:11 Uhr, Shauri wartet auf ihr Abendessen, es gibt Futter und ein Päckchen Hüttenkäse.

22:00 Uhr, Shauri wollte nach draußen und hat es sich dort gemütlich gemacht. Der Welpenzwinger ist mit warmen Stroh ausgelegt, wir haben uns entschieden, sie selber entscheiden zu lassen... unsere Kamera nimmt alles genau auf, trotzdem werde ich sie später wieder rein nehmen....

 

23:00 Uhr.... wir werden uns alle etwas hinlegen und hoffen auf eine gute Nacht. 
23:40 Uhr , wir haben unser Nachtlager ins Schlafzimmer verlegt ! Temperatur liegt bei 38,1C, Shauri ist aufgeregt und hechelt. Wie versuchen uns nun beide etwa zu beruhigen und auszuruhen. 

01. Mai 2020 Tag 64
Wir waren in der Nacht einmal gegen 2 Uhr raus zum lösen, sonst war Shauri entspannt. Jetzt ist es 6:24 Uhr, sie liegt seelenruhig neben meinem Bett und schläft.  Shauri machtesmalwiederspannend , aber das kenne ich mittlerweile von ihr. 
10:22 Uhr ... Madam liegt noch immer neben meinem Bett im Land der Träume ...
12:22 Uhr Temperatur 37,8C der Appetit ist groß
15:16 Uhr bisher ist nichts mehr passiert , sie schläft viel und könnte ununterbrochen fressen. Wir waren einige Male draußen zum lösen, Temperatur konstant 37,8C. In ihrem Bauch ist mächtig Bewegung, die kleinen sind sehr agil. 
18:11 Uhr Temperatur 37,8C. Den ganzen Nachmittag verbrachte Shauri schlafend im Wohnzimmer, jetzt darf sie noch etwas draußen an der frischen Luft verweilen. 

20.40Uhr , unser Schatz ist wieder im Wohnzimmer, Temperatur 37,5°C noch immer ist sie seeeeehr entspannt.. Jetzt liegt sie zufrieden in ihrer Wurfbox und wartet auf essen.

23:00 Uhr, Temperatur 38,0C wir gehen schlafen und hoffen auf eine ruhige Nacht. 

 

2 Mai 2020 Tag 65

Was soll ich sagen ... die Nacht war für Shauri ruhig, ich dagegen ständig wach ... 7:43 und sie liegt zufrieden schlafend neben mir  ..

16.00 Uhr...ja es war heute ruhig denn ich musste einige Termine die ich in der kommenden Woche habe vorverlegen, habe den Vormittag bis jetzt gearbeitet und zwischendurch immer mal nach Shauri geschaut. Temperatur ist konstant 37,6°C . Sie ist draussen und hat mir bereits ein paar große Löcher gegraben die ich fleißig wieder am zugraben bin...

18:15 Uhr Temperatur 37,7°C, Madam hat mich eben zum spielen aufgefordert, nun gut..wir haben nachlaufen und fangen gespielt, wie ein junges Hündchen ist sie gesprungen als wäre nichts... total verrückt ,....

 

03.Mai 2020 Tag 66

10:50 Uhr  Guten Morgen, Temperatur 37,1°C, die nacht war sehr ruhig und wir konnten alle wirklich gut schlafen.

Aktuell ist Shauri den Garten am umgraben, vielleicht geht es ja heute los....oder die Nacht...oder morgen ;-) 


13:15 Uhr , ich verbringe den Mittag zusammen mit Shauri an der frischen Luft.  Temperatur 37,2C 

Es werden wieder Löscher gegraben, Futter schmeckt nach wie vor. 


14:00 Uhr , Shauri hat sich ins Stroh in ihrer Hütte gemütlich gemacht. Sie schläft tief und fest. Ich gönne mir auch eine kleine Pause.  





15:25 Uhr 

18:22 Uhr , bis jetzt wurde viel gegraben , gehechelt und sich ausgeruht.  Die Ruhepausen halten aktuell länger an als die Hechelphasen, Shauri macht sich nun doch langsam bereit.  
Die Brust ist geschwollen und erste Milchtropfen kommen raus. Nach wie vor könnte sie alles Futtern. Gleich gibt es Banane mit Hüttenkäse 

19:06 Uhr , pipi, kacka und weiter graben, zwischendurch geht sie in eine ihrer mit Stroh ausgelegten Hütten und scharrt dort weiter. Noch immer sind die Pausen groß, sie legt sich in der Zeit zu mir und lässt sich streicheln.  
Ich bin einfach für sie da und das weiß sie. 

20:00 Uhr ,wir haben das Lager gewechselt und sind ins Haus gegangen.  

21:00 Temperatur ist auf 36,9 gefallen 
23:15 Uhr wir sind ins Schlafzimmer gewandert und versuchen die Nacht genauso gut zu schlafen wie die letze ;-)

04 Mai 2020 Tag 67
1 Uhr , 2:15 Uhr , 3:00 Uhr 4:20 und 6:30 waren wir draußen. Also unsere Nacht war kurz ... Shauri atmet die Kontraktionen noch dezent weg, das hecheln wird nach und nachmehr.Sielecktsichviel.Von4:20Uhr - 6:30 Uhr lag sie mit mir zusammen im Bett ;-)
Sie genießt es wenn ich ihren Bauch streichle engen Kontakt halte. 
Sie hat sich nun wieder hingelegt und wir versuchen noch etwas Kraft zu tanken. 
8:00 Uhr , wir sind nun in der Wurfbox. Die Wehen werden zunehmend stärker und Shauri verspürt vermehrt den Drang pipi zu machen.
Shauri löste sich einige Male, dann kamen die ersten Presswehen.  
Um 8:40 Uhr erblickte eine kleine Hündin das Licht der Welt. Startgewicht 330g. 
Zwei Stunden haben Shauri und ich uns um die Maus gekümmert bis die nächsten Presswehen kamen. Um 10:50 wurde ein Rüde geboren mit 380g. 
12:40 Uhr mit drei Presswehen Welpe Nr 3 ein Rüde 420g
13:30 ein Kämpfer Rüde 300g 14:10 Uhr ein Mädchem 420g
Ein wenig verschnaufen , Shauri hat eine Stärkung bekommen, Eigelb mit Traubenzucker, Hüttenkäse und etwas Futter. Sie hat alles verschlungen.  Huiii das ging flott. Beinahe wäre das Mädchen während  Shauris 
„großen Geschäft „ gekommen.  Waren grad raus zum lösen da Platze während sie k**** die Fruchtblase.... 15:10 Welpe Nr 6 ein Mädchen. 

 

Es ist 20:35 Uhr zwischenzeitlich sind wir eine kleine Runde mit Shauri spazieren gegangen, sie ist entspannt, hat einen Bären Hunger und kümmert sich liebevoll um die kleinen.

Alle 6 Babys sind wohlauf, fleißig am trinken und schon sehr agil.

Ich freue mich trotz der Umstände auf diesen letzen Wurf von Shauri und wünsche Mutter und Babys alles gute. Danke auch an alle die mich unterstützt haben, ...in allerlei Hinsicht!! !!!!

DANKE!!!!

  04.05.20 05.05.20 06.05.20 07.05.20 08.05.20 09.05.20 10.05.20   11.05.20      
Hündin 330g 370g 390g  450g 530g 560g 620g 670g      
Rüde 370g 410g 440g  520g  620g  660g  720g  840g       
Rüde 420g 450g 490g  560g 650g  720g  790g  820g       
Rüde 300g 340g 380g  440g  540g  610g  670g  720g       
Hündin 420g 450g 510g  590g  690g  730g  860g  920g       
Hündin 330g 360g 380g  440g  530g  570g  690g  760g       
                       
  18.05.20  29.05.20                  
Hündin 1170g 1870g                  
Rüde  1320g 1950g                  
Rüde 1200g 1890g                  
Rüde 1390g 2120g                   
Hündin 1410g 2100g                   
Hündin 1230g 1880g