Kommentare: 11
  • #11

    Michaela (Montag, 16 Oktober 2017 20:32)

    Wie versprochen, ich will ja nix verpassen.

  • #10

    Almut (Montag, 09 Januar 2017 17:38)

    Ihr Lieben, so langsam wird es ja nun auch für Arizona "ernst" :) Wir fiebern mit Euch allen der Geburt entgegen und wünschen der "werdenden Mama" alles Liebe und Gute und viele gesunde Babys! Hier sind alle Daumen gedrückt ... :))))
    Liebe Grüße von uns <3

  • #9

    Almut (Samstag, 10 Dezember 2016 19:40)

    Ihr Lieben, wir haben soeben von dem WUNDER erfahren - und sind genauso überrascht!!!! Wir wünschen der lieben Shauri und ihren neun Babys alles erdenklich Gute - wir sind völlig hin und weg ... Ganz liebe Grüße von uns <3

  • #8

    Dali Bromba (Montag, 04 April 2016 23:19)

    Herzlichen Glückwunsch !!!
    wir hoffen Ihr könnt euch nun auch etwas entspannen:-)
    9 gesunde Baby´s.-)))))))))
    ein unglaublicher Wurf.Wir sind auch total gespannt auf die nächsten Wochen :-))) Suchtfaktor pur:)))))
    ganz liebe Grüße
    aus Essen

  • #7

    Heiko S. (Montag, 04 April 2016 21:25)

    Glückwunsch zu so dem "großen Wurf"...

  • #6

    Familie Schulz (Montag, 04 April 2016 17:41)

    Glückwunsch zur erfolgreichen Geburt. :)
    Wir sind schon total auf die ersten Bilder und die Live-Cam gespannt.

    Viele Grüße
    Familie Schulz

  • #5

    Familie heumann (Montag, 04 April 2016 10:38)

    Herzlichen Glückwunsch Hanami und auch ihrer Familie!

  • #4

    Familie Heumann (Freitag, 01 April 2016 17:21)

    Sind schon ganz gespannt auf die kleinen Babys. Ein paar extra Streicheleinheiten für die tolle Hanami schicken wir alle!

  • #3

    Almut Papke (Freitag, 01 April 2016 11:06)

    Guten Morgen!
    Täglich geht mein erster Blick in das Welpentagebuch. Toll, das hier mitverfolgen zu können! Wir fiebern mit Ihnen der Geburt der Babys entgegen!

    Wir wünschen der schönen Hanami und auch Ihnen von Herzen alles Gute!

    Liebe Grüße
    Familie Papke

  • #2

    Saager Family aus der CH (Samstag, 24 Januar 2015 14:42)

    wir gratulieren allen und vor allem HANAMI!!! gut gemacht, jetzt viel essen und schlafen! alles gute und glueck

  • #1

    Kirsten (Dienstag, 04 Februar 2014 10:34)

    Herzlichen Glückwunsch. Drück die Mama ganz feste.

    LG Kirsten

Wurftagebuch Hanami 2016

23.03.2016 Tag 51

 

Die letzten beiden Wochen waren bereits sehr anstrengend für Hanami. Sie hatte oft Kontraktionen und wir mussten sie schonen.

Aktuell liegt die Zuhname bei 8kg!!!

Momentan geht es ihr aber gut, sie trägt eine riesen Kugel mit sich rum.

 

 

24.03.2016 Tag 52

 

Das Wetter war heute so schön, das Hanami mit dem Rudel draussen tollen durfte, (da sie ja Ruhe braucht, ist Hanami normalerweise 24 Stunden bei uns und wird von den anderen Hunden getrennt.)

Es tat ihr gut, aber sie war auch froh wieder im gemütlichen Wohnzimmer ganz nah bei Frauchen zu sein :-)

Hanami ist sehr anhänglich und geniesst jede Streicheleinheit. Sie frisst momentan sehr wenig...kein Platz mehr im Bauch :-)

 

 

25.03.2016 Tag 53

 

Unspektakulär, Hanami hat viel geschlafen.

Mit einem Doppler haben wir die Herztöne der Baby gelauscht, ich habe dazu ein Video bei Facebook hochgeladen. Leider kann ich es hier nicht posten. Wir fangen nun an  die Wurfbox aufzustellen und es für die Geburt gemütlich zu machen.

Temperatur:

14 Uhr 37,4°

 

 

26.03.2016 Tag 54

 

Den ganzen Tag über hatte Hanami teilweise heftige Senkwehen. Essen findet sie momentan doof und auch das liegen ist sehr beschwerlich. Hanami liebt es und genießt es das wir rund um die Uhr für sie da sind, auch die Kinder kuscheln sich oft einfach zu ihr.

Temperartur:

14 Uhr 37,6°

 

 

27.03.2016 Tag 55

 

Ostersonnatg, Hanami hat sehr viel geschlafen. Fressen findet sie nach wie vor doof, im Bauch ist kaum noch Platz. Mometan weiß sie nicht mehr wie sie am besteln liegen soll, der Bauch ist immer irendwie im Weg.

 

 

Temperatur:

13 Uhr 37,6°  16Uhr 37,6°

 

 

 

28.03.2016 Tag 56

 

Ostermonatg, die Nacht war ruhig und entspannt, Hanami wollte mit zu uns ins Bett :-)

Sie wird immer anhänglicher und fordert Streicheleinheiten.  Heute ist sie unruhiger als sonst und hechelt viel. Auf Schritt und Tritt werde ich verfolgt, Hanami klebt quasi an mir.

 

 

 

Temperatur:

11 Uhr 37,8° 13:30 Uhr 37,6° 16Uhr 37,3°

 

29.03.2016 Tag 57

 

Die Nacht war Hanami sehr unrugig, sie begann auf ihrer Decke zu scharren. Weiterhin weicht sie nicht von meiner Seite. Hanami hechelt viel und mag nichts essen.

Heute waren wir zum Röntgen, 5 Welpen haben wir gesehen, vielleicht auch noch ein 6ter...

Hanami wiegt 48,2kg, wobei sie leider viele Wassereinlagerungen hat.

Hoffen wir das die Geburt gut läuft!

Die Wurfbox steht, Temperatur ist normal...jetzt heißt es weiter warten :-)

 

Temperatur:

11 Uhr 37,4° 12.30 Uhr 37,3° 16Uhr 37,6° 22:30Uhr 37,7°                                                      

 

 

30.03.2016 Tag 58

 

Diese Nacht waren wir 4 mal raus zum Pipi machen ... heute morgen hat Hanami sich 3 mal erbrochen. Die Babys drücken auf den Magen. Ihr Futter verweigert sie und vergräbt es unter den Decken, sie hechelt wieder viel .

Hanami bekam heute nochmal eine Komplettpflege mit Aromatherapie, vielleicht beruhigt sie das ein wenig, die Anwendung hat sie jedenfalls genossen :-)

 

Temperatur:

12Uhr 38,2°, 13 Uhr 37,9°  14Uhr 38,1° 17 Uhr  37,1°

 

 

31.03.2016 Tag 59

 

Eine sehr rugige Nacht! Hanami war nur einmal raus zum Pipi machen. Die Temperatur liegt bei 37,2°. Der Tag war sehr entspannt. Die Aromatherapie hat ihren Zweck erfüllt! Temperatur lag konstant bei 37,2°. Futter mag sie nicht so sehr, es gab getrocknete Rinderleber und Rinderkopfhaut :-), damit Madam wenigstens etwas bei Kräften bleibt..die braucht sie bald!

 

 

01.04.2016 Tag 60

 

Eigentlich dachte ich, das Hanami heute ihre Welpen zur Welt bringt, lauter kleine Aprilscherze...gut wenn sie noch etwas wartet. Die Temperatur liegt bei 37,4° , die Temperatur zu Messen ist von daher wichtig, weill wenn sie bis zu 1° abfällt, ist die Geburt schon in gange und es dauert dann meist nur 1 Tag bis die Welpen zur Welt kommen.

 

 

Temperatur:

8Uhr 37,4° 13Uhr 37,4° 15Uhr 37,4° 18Uhr 37,4° 23Uhr 37,6°

02.04.2016 Tag 61

 

Hanami tippelte in der Nacht hin und her, sie schläft mit uns im Schlafzimmer, dort steht auch eine Hundetransportbox, darin scharrte sie und streifte weiter durchs Zimmer. Temperaturt ist aber noch normal und sonst ist sie recht entspannt. Schönes Wetter heute :-) Hanami genießt den Nachmittag zusammen im Rudel.

 

 

Temperatur:

8Uhr 37,6°, 10Uhr 37,7° 14Uhr 37,2° 16Uhr 37,6° 18Uhr 37,6°

Werdende Eltern 💖
Werdende Eltern 💖

 

 

03.04.2016 Tag 62

 

Sooooo ganz langsam könnte es ja mal los gehen, die Nacht war etwas unruhiger als sonst, waren 2 mal zum Pipi machen draussen. Hanami hechelt viel und der Bauch ist teilweise steinhart. Temperatur ist minimal nach unten 37,1°/37,2° es schwankt...

11Uhr Temperatur 36,8°, die Spannung steigt, die Welpen machen sich auf den Weg!

 

12.30Uhr, Hanami ist aus der Wurbox raus und hat sich ins Schlafzimmer verzogen, sie liegt jetzt in ihrer Transportbox, denke das sie nachher wieder in die Wurfbox geht, sie sucht nun einen geeigneten Platz um die Welpen zu bekommen.

 

Aktueller Stand 14:25Uhr:

Hanami liegt wieder in der Wurfbox und zerreißt ausgelegte Decken, auch das ist eine Art der Geburtsvorbereitung.

 

15Uhr:

Hanami hat sich etwas beruhigt , war eben zum lösen draußen, nun liegt sie in ihrer Wurfbox und schläft.

  22:30Uhr, wir haben den Tag mit vielen Wehen verbracht, nun ist es eine Frage der Zeit wann es los geht, wir tippen auf morgen früh....wie auch immer..es wird eine lange Nacht!

 

Temperatur:

5 Uhr 37,1°. 8Uhr 37,2°, 9:30 Uhr  37,2° 10Uhr 37,0° :-) 11:30Uhr 36,8° 15:30Uhr 36,8°

 

 04.04.2016 Tag 63 Die Geburt unserer 6 Welpen

 

Puuuuhhhhh.....ging dann doch schon um 0.04Uhr los :-)

 

Um 0:04 Uhr platze die Fruchtblase, Hanami und ich waren im Schlafzimmer, ich hatte mich gerade hingelegt..also auf und ab in die Wurfbox.... Um 0:50 Uhr kam nach viel pressen der erste Welpe, eine Hündin mit 680g.

Ich half Hanami beim abnabeln und die Maus suchte sofort nach Hanamis Zitze.

 

2:20 Uhr kam Welpe Nr 2, eine Hündin mit 600g. Unmittelbar hinterher flutschte um 2:23 Uhr Welpe Nr 3, ein Rüde mit 450g. Auch darauf folgte um 2.37Uhr  Welpe Nr4, auch ein Rüde mit 470g.

 

Eijeijeijjjj...viel zutun in so kurzer Zeit. Alle 4 Welpen hatten keine Startschwierigkeiten, atmeten sofort und suchten unmittelbar die Zitzen.

 

Um 3Uhr legte ich mich aufs Sofa und ließ Hanami mit ihren Babys verschnaufen. Jedoch um 3:45 Uhr fingen wieder Presswehen an und ich platzierte mich wieder in der Wurfbox. Um 4 Uhr kam Welpe Nr 5 ein Rüde mit 420g.

Auch dieser Welpe wurde von Hanami abgenabelt. Ich dachte...sooo durchatmten....dachte... daraus wurde nix....um 4:39 kam Welpe Nr 6 eine Hündin mit 470g.

 

Hanami hat es so toll gemacht ich bin sehr stolz auf sie und ihre Babys. Hanami kümmert sich rührend um die Kleinen.

 

Nun ist es 10:07 Uhr und bis jetzt kam kein weiterer Welpe mehr...wobei sie noch immer Kugelrund ist... auch eine Gabe Oxi brachte keine Wehen mehr, warscheinlich ist die Geburt somit beendet.

Ich werde mich nun etwas ausruhen, freue mich auf die kommenden Wochen :-)

 

Schön das so viele Leute unser Wurftagebuch mitverfolgen!

 

 

 

 

*HUST*

 

11 Uhr...nix mit ausruhen... Welpe Nr 7 kam, eine Hündin 480g. Sie ist mein Sorgenkind, möchte nicht trinken. Sie bekommt Welpenmilch mit der Spritze und Flüssigkeit subcutan. Daumen drücken das die Maus es schafft!

 

Hach ja,,, wollte mich dann weiter ausruhen und meine Tochter vom Kindergarten abholen, als dann um 12:30 Uhr Welpe Nr 8 kam, Hündin 550g.

 

Wegen Welpe Nr 7 sind wir dann um 17:30 zum Tierarzt gefahren, dort habe ich dann gleichzeitig eine Röntgenaufnahme machen lassen.... was soll ich sagen...es ist noch ein Welpe im Bauch.... Ultraschall...ja Gott sei dank, es lebt!!!

 

Schnell nach Hause gefahren und noch etwas für die Wehen gegeben, um 19 Uhr kam dann Welpe Nr 9...eine...Hündin :-) 550g

 

 

Welpe Nr 7 habe ich jetzt versorgt und nun werde ich mal etwas essen und mich ausruhen...

 

 

Update... 21:30 Uhr Welpe 7 trinkt !!! Juhuuu :-)

 

 

Puppy Live Cam

 

 

http://ustre.am/18WFN

 

(link kopieren und einfügen)

Gewichtstabelle:

Welpe; 04.04.2016 05.04.2016 06.04.2016 07.04.2016 08.04.2016 09.04.2016 10.04.16
Welpe 1 h 680g  670g  700g  750g 800g 820g 890g
Welpe 2 h 600g 600g  630g  670g 720g 760g 840g
Welpe 3 r  450g 470g  490g  530g 560g 620g 650g
Welpe 4 r  470g 490g  510g  540g 600g 620g 680g
Welpe 5 r 420g 420g  450g  480g 520g 580g 600g
Welpe 6 h 470g 480g  510g  550g 600g 610g 660g
Welpe 7 h 480g 420g  460g  500g 530g 560g 640g
Welpe 8 h 550g 530g  550g  580g 620g 680g 710g
Welpe 9 h 470g 490g  500g  520g 550g 590g 640g
  11.04.2016 18.4.2016 25.04.2016 02.05.2016 09.05.2016 16.05.2016
Welpe 1 h 920g  1250g 1630g  2130g  3080g  4300g
Welpe 2 h 870g  1210g  1700g  2290g  3350g  4500g
Welpe 3 r  700g  1020g  1280g  1710g  2670g  3760g
Welpe 4 r 710g  1040g  1380g  1770g  2700g  3770g
Welpe 5 r 630g  890g  1250g  1780g  2730g  3890g
Welpe 6 h 690g  950g  1300g  1650g  2600g  4000g
Welpe 7 h 680g  930g  1160g  1500g  2300g  3300g
Welpe 8 h 770g  1060g  1400g  2060g  2950g  4120g
Welpe 9 h 670g  950g  1230g  1580g  2050g  3500g

 

 

Welpe1 h

 

24.05.2016

4970g

 Welpe 2 h

 5380g

Welpe 3 r

4730g

Welpe 4 r

4700g

Welpe 5 r

4850g

Welpe 6 h

4550g

Welpe 7 h

3900g

Welpe 8 h

4990g

Welpe 9 h

4220g

Montag, 18.04.2016

Die Augen sind nahezu komplett geöffnet und die Babys machen die ersten Schritte.

Heute steht die erste Entwurmung an.

Die kleinen nehmen sehr gut zu und man kann quasi beim wachsen zusehen. Hanami schlaucht es doch sehr, aber sie kümmert sich super um ihre Babys!

Hanami du bist toll!!!!

 

2 Entwurmung: 02.05.16

3 Entwurmung: 13.05.16